Willkommen auf der Webseite von Arcitex

VORSPRUNG DURCH INNOVATION!

Als Pionier im Bereich Sonnensegel wurde bei SOLIDAY von der ersten Stunde an viel Wert auf Design, Funktionalität, Komfort und Qualität der Werkstoffe gelegt. Durch langjährige Erfahrung und konsequente Weiterentwicklung konnten im Hause SOLIDAY Patente entwickelt werden, die wegweisend für die gesamte Sonnensegelbranche waren.

So war SOLIDAY der erste Hersteller, der alle Sonnensegel-Systeme mit einer optionalen Höhenverstellung ausgestattet hat. Dadurch wurde es erstmals möglich, den Schatten nach dem Stand der Sonne stufenlos anzupassen, was besonders wichtig bei tief stehender Sonne in den frühen Abendstunden ist. Eine weitere Entwicklung aus dem Hause SOLIDAY ist die patentierte Pylontechnik. Die Pylone sind für die Zugtechnik und die daraus resultierende Flexibilität der Sonnensegel zuständig. Dadurch überstehen SOLIDAY Sonnensegel Windstärken jenseits der vorgegebenen Grenze von 40 km/h ohne Beschädigungen.

OBJEKTBESCHREIBUNG

Bezeichnung: Soliday C, M, CS

Formate: max 14 m Wellenlänge und 2  x 7 m Segelbreite

Materialien: Tuchbespannungen

Fundierungen: Betonfundamente und Einschraubnägel